Über uns

Zunächst als Projekt des Vereines AhA! - Angehörige helfen Angehörigen psychisch erkrankter Menschen initiiert, wurde schnell klar, dass der Bedarf an Beratung und Begleitung für Kinder psychisch erkrankter Menschen groß ist und stetig wächst. So wurde im Jahr 2005 ein eigenständiger Verein gegründet, der diese Kinder auffängt: JoJo - Kindheit im Schatten.

Gestartet wurde in Salzburg Stadt, mittlerweile gibt es unser Angebot zusätzlich im Pinzgau, Pongau und Flachgau.

Unser Präventionsprojekt richtet sich an Kinder psychisch kranker Eltern sowie an Geschwister psychisch erkrankter Kinder im Alter zwischen 4 und 20 Jahren, die noch nicht auffällig geworden sind oder geringfügige Verhaltensauffälligkeiten zeigen, weiters an Kinder in Krisensituationen sowie an ihr soziales Umfeld.

Es ist uns sehr wichtig, rasch und unbürokratisch Hilfe anbieten zu können. Kontaktieren Sie uns jederzeit für weiterführende Informationen oder zur Vereinbarung eines Termines für ein Erstgespräch.

Kontaktaufnahme