Hallo bei JoJo!

Wir freuen uns sehr über Deinen Besuch auf unserer Website!

Auf den folgenden Seiten haben wir einige Informationen über psychische Erkrankungen zusammen gestellt, dir für Dich interessant sein können. Wichtig ist uns aber vor allem, wie es DIR in Deiner aktuellen Situation geht. Deshalb haben wir auch einiges an Material, Infos und Erfahrungen zusammen getragen, die Dir von Nutzen sein können.

Leider ist das Thema psychische Erkrankung in unserer Gesellschaft noch immer ein Tabu, es wird nach wie vor ungern darüber gesprochen und betroffene Personen und ihre Familien werden oftmals gemieden. Das erschwert entlastende Gespräche mit Außenstehenden über die zum Teil großen Schwierigkeiten, die sich im familiären Zusammenleben mit psychisch erkrankten Menschen ergeben. Wir möchten Dir daher anbieten, Dich bei uns zu melden, wenn Du mit jemandem offen über Deine Situation sprechen möchtest oder wenn Du konkrete Fragen hast. Hier kannst Du uns ein e-mail schreiben oder uns anrufen. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!